top of page

Bloss nicht durchschnittlich

Aktualisiert: 18. Mai


Gedanken

Ich scrolle durch Social Media und finde mich in einer Welt wieder, in der alles perfekt erscheint. Die Mehrheit der Menschen: reich und schön. Über Nacht ein Millionenbusiness aufgebaut, die perfekte Beziehung läuft natürlich auch wie von selbst nebenher.

Verstehe mich bitte nicht falsch! Ich bin die Letzte, die nicht daran glaubt, dass wir alles erreichen können!

Doch was mir fehlt, ist dass aufrichtig darüber gesprochen wird, wie viel diese Menschen in ihre Arbeit oder in ihre Beziehung investiert haben. Dass Momente des Zweifelns, der Unsicherheit und manchmal auch der Angst mit dazu gehören, wenn man große Schritte wagt (und für jeden bedeutet ein großer Schritt etwas Anderes).

Wie oft auf dem Weg zum Ziel der Gedanke auftaucht, es womöglich doch nicht zu schaffen...vielleicht doch hinzuschmeißen!

Ich finde wir müssen auch darüber sprechen, dass auch das dazugehört.


Es gehört Durchhaltevermögen dazu. Es gehört der Mut dazu, trotz Angst und Zweifel dran zu bleiben und weiterzugehen. Weiterzugehen, gleich-gültig wie klein oder groß die Schritte gerade sind!


Denn was für eine Fake Welt erschaffen wir sonst?

Schnell noch ein Filter drauf, damit man ja nicht erkennt, dass es bei mir gerade nicht so läuft!?!

Und es ist auch okay, wenn nicht jedermanns/fraus Ziel, ein schnelles Auto und ein Haus am Meer ist! Für jeden ist Erfolg etwas anderes!

Ich habe manchmal den Eindruck, wir dürfen nicht mehr "Durchschnitt" sein. Als hätten wir Angst vor "Normal". Doch was daran wäre so furchtbar?

Als würden wir, wenn wir nicht "reich und schön" wären, das Leben versäumen... Dabei versäumen wir vielleicht genau deshalb das Leben, weil wir etwas hinterherrennen, was uns vielleicht gar nicht entspricht!?

Doch wofür? Um etwas beweisen zu wollen? Wem? Den Anderen? Uns selbst?

Und was überhaupt?

Das Streben nach Glück ? Nach Ruhm? Nach Anerkennung?


Was wäre, wenn wir uns bereits jetzt erfüllt und wertvoll fühlen würden? Denn unser Leben ist nicht im "wenn...dann" - unser Leben ist jetzt! Heute und hier.


Gleich-gültig wo du gerade stehst in Deinem Leben. Und wenn es sich vielleicht gerade noch so schwierig anfühlt und Du verunsichert bist - Du bist genau so gut, wie Du bereits heute bist.

Unsere Ergebnisse sagen nichts darüber aus, wer wir sind.

Du hast Ergebnisse, ja - aber Du bist nicht Deine Ergebnisse.

Du bist viel mehr als das!

Du bist einzigartig und Du bist ein Wunder!


Geh los für Deine Träume, natürlich! Aber vergiss auf dem Weg dorthin nicht, dass Dein Leben im Jetzt stattfindet!


Love,

Lisa


Für mehr Infos schaue gerne auf meiner Website vorbei!


und


folge mir gerne auf Instagram!



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page